Wer wir sind

1

Ulrich Hahn

2

Dieter Bögel

3

Stefan Görres

4

Hellmut Damlachi

5

Thomas Linkmann

Ihr Navigator im Sanierungs- und Restrukturierungsumfeld

Ihre Ansprechpartner sind langjährig als Unternehmer, Finanzierungs- und M&A-Experten, Rechtsanwälte, Steuerberater, Personalberater tätig.

Unser Team ist interdisziplinär und mischt die jeweiligen Fachgebiete.

Wir betrachten die Themen ganzheitlich und finden die optimale Lösung, denn eine Unternehmensnachfolge verlangt den Blickwinkel von vielen Seiten.

Die einzelnen Experten in unserem Team

Thomas Linkmann

Thomas Linkmann

Geschäftsführer - Gesellschafter

Thomas Linkmann ist Diplom-Kaufmann und hat über 25 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Unternehmensleitung, M&A sowie Corporate Finance. Von 1991 bis 1999 hat er über Führungspositionen in Controlling/Unternehmensentwicklung eines DAX-Konzerns bereits mehrere restrukturierende M&A-Transaktionen geleitet. Anschließend war er bei zwei internationalen Investmentbanken im Bereich M&A-Execution tätig. Bei einer großen, familiengeführten Unternehmensgruppe hat er danach den gesamten Restrukturierungs- und Neuausrichtungsprozess durch eine Vielzahl von M&A-Transaktionen verantwortlich gesteuert. Von 2008 bis 2016 hatte er als kaufmännischer Geschäftsführer sowie als Beiratsmitglied bei Kunststoff- und Metallverarbeitenden Unternehmen umfassende Verantwortung - auch für bilanzielle Sanierung - im Mittelstand und spricht die Sprache des Mittelstands.

Bei AM ist Thomas Linkmann für das M&A-Transaktionsmanagement, Bewertungsfragen und die kaufmännische Umsetzung von Sanierungsplänen zuständig.

thomas.linkmann@arthurmanagement.de

Hellmut Damlachi

Hellmut Damlachi

Geschäftsführer

Hellmut Damlachi hat Betriebswirtschaft und Rechtswissenschaften studiert, seit 1999 ist er bei der Rechtsanwaltskammer in Frankfurt am Main zugelassen und praktiziert seither als Rechtsanwalt. Er hat seit 1988 langjährige Erfahrung als Unternehmer und Unternehmensberater gesammelt und ist aufgrund dieser Ansprechpartner für mittelständische Unternehmer und Unternehmen. Sein Spezialgebiet ist die Begleitung in Umbruchsituationen, bei Nachfolge- und Unternehmensübertragungsfragen. Zu diesen Themen publiziert er auch seit vielen Jahren. Er ist Partner der rp law Rechtsanwälte Damlachi & Heitmann Partnerschaft, der Steuerkanzlei Wösthoff, Vatter & Partner und bietet sanierungsnahe rechtliche Beratung mit seiner spezialisierten Anwaltskanzlei.

Bei AM ist er Gesellschafter. Bei AM ist Hellmut Damlachi für rechtliche* und organisatorische Themenstellungen, schwierige Verhandlungssituationen sowie Bewertungsfragen zuständig.

hellmut.damlachi@arthurmanagement.de

Ulrich Hahn

Ulrich Hahn

Geschäftsführer - Gesellschafter

Ulrich Hahn hat Rechtswissenschaften studiert, er ist seit 1996 bei der Rechtsanwaltskammer in Frankfurt am Main zugelassen. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fachanwalt für Steuerrecht. Nachdem er zunächst im Bereich Corporate Finance einer
deutschen Geschäftsbank mit den Schwerpunkten Unternehmensübertragungen, Beteiligungsgeschäft und Kreditgeschäft tätig war, praktiziert er seit dem Jahre 2000 als Rechtsanwalt. Er berät Unternehmen und Unternehmer im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen, Unternehmensnachfolgen und Umstrukturierungen. Ulrich Hahn war und ist zudem als Geschäftsführer, Vorstand oder Aufsichtsratsmitglied mittelständischer Unternehmen tätig. Ulrich Hahn ist Gesellschafter und Geschäftsführer.

Bei AM ist er für rechtliche*, steuerliche* und organisatorische Themenstellungen sowie Bewertungsfragen zuständig.

ulrich.hahn@arthurmanagement.de

Stefan Görres

Stefan Görres

Senior Advisor

Stefan Görres hat nach einer Ausbildung bei der IBM ein Studium der technischen Physik in Wiesbaden absolviert. Parallel hierzu gründete er sein erstes Unternehmen, welches sich mit der Entwicklung von CRM-Systemen beschäftigte. Danach folgten viele Stationen als Unternehmer und Berater bei zahlreichen Kunden zu verschiedenen Fragestelllungen - vornehmlich im Bereich Transport, Logistik und Airlines. Darüber hinaus verfolgt der ausgebildete Verkehrspilot seine Leidenschaft "Fliegen von Verkehrsflugzeugen". In seiner Freizeit bildet er daher nun "Nachwuchspiloten" aus.
In den letzten 6 Jahren war er Geschäftsführer eines mittelständischen Beratungshauses, welches sich auf die Beratung in den Bereichen Lifecycle- , Software- und Asset Management konzentriert.

Bei AM ist er für die Themen Strategie, Marketing und Vertrieb im Bereich digitaler Wertschöpfungsprozesse zuständig.

Dieter Bögel

Dieter Bögel

Senior Advisor

Dieter Bögel ist Diplom-Kaufmann und verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung. Er ist wesentlich im Bereich Gesundheit, Pharma und Medizin und bei Corporate Finance Fragestellungen tätig.
Er füllte Führungsfunktionen aus bei Steinbeck Holding AG, Boehringer Ingelheim AG und Fresenius AG, hier war er u.a. für das IPO an die Frankfurter Börse zuständig. Bei seinen beruflichen Aufenthalten in der Schweiz, in Amerika, Kanada und längeren Projektaufenthalten in Latein-Amerika und im Fernen Osten konnte er den Umgang mit unterschiedlichen Kulturen kennenlernen.
Seit geraumer Zeit beschäftigt er sich mit der Entwicklung und Begleitung von Beteiligungen im Gesundheitsbereich.

Bei AM Arthur Management ist Dieter Bögel für Fragestellungen zu Corporate Finance und in der Branche Health Care zuständig.

Silke Strauss

Silke Strauss

Senior Advisor

Vita und Erfahrung: Silke Strauß ist ausgebildete Bankkauffrau, studierte Betriebswirtin, ausgebildetete Kommunikationsberaterin und zertifizierter Business Coach. Sie hat nach ihrem Studium zunächst mehrere Jahre Führungs- und Managementverantwortung in einem börsennotierten Medienkonzern als Bereichsleiterin übernommen.

Weitere 15 Jahre war Silke Strauß als Headhunterin aktiv, davon sechs Jahre als Partnerin einer national agierenden Personalberatung mit Branchenschwerpunkt Finanzen und neun Jahre als Geschäftsführerin und Teilhaberin einer international aufgestellten Personalberatung mit Schwerpunkt in den Branchen Finanzen, Unternehmensberatung, IT, Handel und Immobilien. Seit 1998 ist sie auch als Executive Coach für Führungskräfte und Teams aktiv. 2011 hat sie ihr eigenes Unternehmen gegründet mit dem Schwerpunkt im Executive Coaching. Mit Publikationen zu Karriere- und Coachingthemen und als Referentin zu diesem Themenkreis hat sie sich in der Fachpresse einen Namen gemacht.

Bei AM koordiniert Silke Strauß die Themen Executive Coaching und Executive Search.

Durch Nutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung